Nik Thomi
Co-Founder | Content & Storytelling, PR & Corporate Communication
Wenn Nik auftaucht, erntet er stets neidische Blicke. Nicht aufgrund seiner Person, sondern weil er mit seinem riesigen Koffer jeweils aussieht, als ginge er auf Weltreise. Tut er aber nicht. Für deeds. produziert er Videos und jeglichen anderen multimedialen Content.
Kontaktiere mich!
Der Entscheidungs-
Legastheniker
Dass das mit dem Lehrerleben nicht funktionieren wird, merkte Nik Thomi schon im ersten Praktikum, als er das Passé Composé einführen sollte und erkennen musste, dass die Schüler:innen bereits besser Bescheid wussten als er.
So heuerte er nach dem Lehrerseminar beim Radio an und spielte in den folgenden gut 20 Jahren das ganze Rundfunk-Game durch. Er präsentierte als Hitpardenkaspar auf SRF3 die quotenstärkste Sendung der Schweiz und versuchte sich als Moderationsleiter bei Energy Bern. Die komplette Selbstüberforderung wagte er 2014, als er als Medienchef zum FC Thun wechselte. Und doch hielt er das Fussballerleben ganze sieben Jahre aus.
Bis ein paar Mutige aus dem Oberland die grandiose Idee hatten, ein Nachhaltigkeitsprojekt und eine Marketingagentur zu gründen. Als Content-Verantwortlicher begann er Videos zu produzieren und absolvierte nebenbei eine Sprecherausbildung, um die Videos gleich auch selbst vertonen zu können.
Und wenn er neben seinem Job, der Familie mit zwei kleinen Kindern und seinen Bike- und Wanderausflügen noch Zeit findet, bietet seine Einzelfirma DJ-Gigs und Event-Moderationen an. Sich mal für etwas entscheiden? Komplett überbewertet.